Winterzeit – Weihnachtsfreud

FR, 25.11.2016 | Villa Muthesius

Heitere, besinnliche Advent- und Weihnachtsgeschichten standen am Freitag, den 25.11. im Mittelpunkt der Lesung "Winterzeit - Weihnachtsfreud" der bekannten, österreichischen TV-Schauspielerin Nicole Beutler.

Die sympathische Mimin spannte mit sorgsam ausgewählten Texten ua von Trude Marzik, Erich Kästner oder Alfred Polgar einen überaus stimmigen Bogen über die Zeit vor dem schönsten Fest des Jahres. Besonderen Anklang bei den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern fand die zum Schluss vorgetragene Weihnachtsbotschaft von Hermann Hesse.

„Ich habe mir traditionell zum Schluss der Lesung die im Kriegsjahr 1917 geschriebene  Weihnachtsbotschaft gewünscht. Der Text ist zwar schon fast 100 Jahre alt, aber von den Gedanken zum bevorstehenden Weihnachtsfest, aktuell wie eh und je“, freute sich Ingeborg Müller-Just, Präsidentin des Vereins über die gelungene Darbietung des Textes von Hermann Hesse.

Zum Abschluss lud die Präsidentin ihre Gäste und Nicole Beutler noch zum gemeinsamen Punsch mit Keksen in das weihnachtlich geschmückte Kaminzimmer der Villa Muthesius ein.

Die nächste Veranstaltung des Kulturvereins Lebensspuren findet am 31. März 2017 mit dem Schauspieler Peter Weck ebenfalls wieder in der Villa Muthesius statt.