“Winterzeit – Weihnachtsfreud”

FR | 25. 11. 2016 | 19:00
Villa Muthesius (vorm lebensspuren.museum)

"Winterzeit - Weihnachtsfreud"

Heitere Geschichten für die besinnliche Vorweihnachtszeit
Lesung mit Nicole Beutler

Am Freitag, den 25. November um 19 Uhr veranstaltet der Verein Lebensspuren mit der beliebten Theater- und Filmschauspielerin Nicole Beutler eine vorweihnachtliche Lesung in der Villa Muthesius.

Besinnliches und Heiteres, Nachdenkliches und Humorvolles, Literarisches und Märchenhaftes - die von Film, Fernsehen und Bühne bekannte Schauspielerin und Chansonnière Nicole Beutler spannt mit ihrer Lesung einen literarischen Bogen rund um das schönsten Fest des Jahres.

Von Anton Tschechow bis Hermann Hesse, von Christine Nöstlinger bis Trude Marzik, von Erich Kästner bis Loriot reicht die Bandbreite der Texte. Aus allem spricht die große Begeisterung für Weihnachten und die Demut vor dem Fest - und die Überzeugung, dass in dieser Jahreszeit alle wieder Kind sein dürfen.

Nach der Lesung haben Zuhörer\innen beim „Meet&Greet“ die Möglichkeit, die Künstlerin auch persönlich kennenzulernen.

Eintritt: Euro 33 NP | 29 VVK (nur online).
Info: lebensspuren | Der Verein für Kunst & Kultur in Wels. Villa Muthesius, Pollheimerstraße 4, 4600 Wels. T 07242-911 249.oder verein@lebensspuren.at.
Kartenvorverkauf: Nur online unter www.lebensspuren.at

Ich selbst liebe den Advent und das Fest sehr, verweigere mich aber dem Konsumrausch und nehme mir lieber Zeit für Familie, Freunde und Innehalten und Besinnung auf eigentliche Werte.

Die Vorweihnachtszeit bedeutet für mich auch, geliebte Menschen zu treffen, für die ich während des Jahres zu wenig Zeit hatte. Miteinander reden, Zeit verbringen, bei Glühwein oder Tee: Entschleunigung!

Nicole Beutler

Kommentare sind deaktiviert